Das Blauart-Team verabschiedet sich in die Weihnachtspause und wünscht allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie Lieferanten und Geschäftspartnern eine besinnliche Zeit im Kreise der Liebsten und einen fröhlichen Start ins neue Jahr.

2023 war ein herausforderndes Jahr für uns alle. Die Kostensteigerungen waren in allen Lebensbereichen zu spüren. Umso glücklicher sind wir, dass Potsdam einen Preisdeckel für das Schulessen umgesetzt hat, der Familien entlastet und Caterern Planungssicherheit gibt. Wenn sich zum 1. Januar die Mehrwertsteuer in der Gastronomie auf 19 Prozent erhöht, sind Potsdamer Schulkinder davon zunächst nicht betroffen. Das ist eine gute Nachricht! Wir hoffen, dass weitere Gemeinden diesem Vorbild folgen werden und eine gesunde Kita- und Schulverpflegung für alle Kinder leicht zugänglich wird.